•   Der LifestyleBlog von Gesiba   •

16. Dezember

Entspanntes Last-Minute-Shopping:
die besten Geschenkeshops in Wien

 geschenkeshops_wien

Nur mehr eine Woche bis zum Heiligen Abend.
Wer jetzt noch nichts für Familie, Freunde und Bekannte gefunden hat, könnte langsam in Panik verfallen. Oder man setzt sich gemütlich hin, macht sich einen Kaffee – und liest in aller Ruhe die nachfolgende Liste mit den besten und innovativsten Geschenkeshops in Wien durch. So einfach war es noch nie, schnell noch schöne, witzige und einzigartige Geschenke zu besorgen. Viel Spaß!  

 

Répertoire

„Schöne schräge Sachen“ – die Selbstbeschreibung ist Programm im Répertoire.
Ein Geschenkeshop mit kreativen, lustigen und schrägen Accessoires und Designerstücken.

Otto-Bauer-Gasse 9, 1060 Wien
www.repertoire.at

 

 

feinedinge

Tisch-Porzellan aus Wiener Erzeugung – aber auch Lampen und andere kleine, feine Dinge findet man in dieser Porzellan-Manufaktur.

Margaretenstraße 35, 1040 Wien
www.feinedinge.at

 

 

Die Sellerie

Sehr Designlastiges gibts in der Sellerie: Von Papier und Verpackungen über Bücher, Grußkarten und Pflegeprodukte – bis zu Kleidung und Küchenutensilien.

Burggasse 21, 1070 Wien
www.diesellerie.com

 

 

MAK Design Shop

Plakate, Kunst- und Design-Bücher, kreative kleine Gadgets und Wohnaccessoires bietet der MAK Design-Shop – wie übrigens auch die Museumsshops im Museumsquartier, in der Albertina und im Kunsthistorischen Museum.

Stubenring 5, 1010 Wien
www.makdesignshop.at

oder

www.mqw.at/shopping
www.albertina.at/shop
www.shop.khm.at/de

 

 

Die Werkbank

„Handemade“ ist das Konzept der Werkbank.
Hier findet man Schmuck, Brillen, Taschen, Uhren, kleine Möbel, Papierkunst und Deko – alles in handgemachten Kleinstauflagen.

Breite Gasse 1, 1070 Wien
www.werkbank.cc

 

 

Pop Shop

Skandinavisches Design ist gerade zur Weihnachtszeit sehr beliebt. Im Pop Shop kann man sein ganzes Zuhause stimmungsvoll und – nach eigener Aussage – preiswert einrichten oder das perfekte Geschenk für Weihnachten finden.

Stiegengasse 16, 1060 Wien
www.popshop.name

 

 

Botanicus Vienna

Biologische Naturprodukte in hoher Qualität – ob Öle, Lotions, Wachs, Seifen und Cremen – verwöhnen Körper und Geist in der kalten Jahreszeit.

Margaretenstraße 80, 1050 Wien
www.botanicus-vienna.at

 

 

Mano Design

Aus Porzellan voll funktionsfähige Küchenaccessoires fertigen, das ist die Grundidee von dieser Wiener Manufaktur. Zum Beispiel: Becher, Tassen, Vasen, Zitronenpressen und Lampen – so gut gemacht, dass man nicht Porzellan als Material erwarten würde.  

Grundsteingasse 36/1-3, 1160 Wien
www.manodesign.at

 

 

sous-bois

Papier, Bücher, Kalender, Mappen, Stifte, Visitkarten und Drucke: Das suis-bois ist die erste Anlaufstelle in Wien, wenn es um ungewöhnliche und ungewöhnlich schöne Büromaterialien und Schreibutensilien geht.

Neustiftgasse 33, 1070 Wien
www.sous-bois.at

 

 

Hannibal

An mittlerweile vier Standorten kann man kaufen, was Hannibal von seinen Streifzügen durch die Welt mitgenommen hat – zum Beispiel: Praktisches für die Küche, Kerzen, Gewürze aber auch feine Spezialitäten und Süßes.

Taborstraße 24, 1020 Wien
Wiedner Hauptstraße 22, 1040 Wien
Josefstädter Straße 15, 1080 Wien
Alserbachstraße 5, 1090 Wien
www.hannibal-wien.at

 

 

The Viennastore

Mitbringsel für einen Weihnachtsbesuch im Ausland? Der Viennastore ist eine Mischung aus Souvenir- und Geschenkeshop und hat von Nippes, Spielen, Geschirr über Bücher, Taschen und kreativen Krimskrams alles zu bieten.

Herrengasse 5, 1010 Wien
www.theviennastore.at

 

 

Anna Stein Salon

Schmuck, Bücher und hochwertige Accessoires gibts in einem der mittlerweile traditionsreichsten Konzept-Shops in Wien, nahe am Naschmarkt.

Kettenbrückengasse 21, 1050 Wien
www.anna-stein.com

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

Sie verwenden eine veraltete Version von Internet Explorer!

Wir raten Ihnen dringend zu einem kostenlosen Update!

Dadurch surfen Sie schneller und sicherer, erhalten die bestmögliche Darstellung von Websites und können moderne Funktionen nutzen. Aktualisieren Sie am Besten jetzt gleich!

Firefox Chrome Safari Opera Explorer
WordPress Cookie Hinweis von Real Cookie Banner