•   Der LifestyleBlog von Gesiba   •

Gewinnspiel_End

WINTER IN WIEN:
Wo ihn unsere Leser am liebsten verbringen!

Im Dezember hat FAIRliving seine Leserinnen und Leser dazu aufgerufen, ihre ganz persönlichen Lieblingsplätze in Wien zu verraten: Wo sie sich am liebsten aufhalten und was sie dort am liebsten tun. Wir waren auf die Antworten gespannt – und bringen hier aus den vielen Einsendungen die besten Vorschläge zur Inspiration.

In der Lothringerstraße 22, zwischen Konzerthaus und Hotel Intercontinental, residiert der Wiener Eislaufverein. Dort kann man auf 6000m2 Eisfläche vom 24.10. bis zum 6.3. eislaufen – und dort ist auch Brigitte sicher oft anzutreffen, denn der Tipp zu diesem Lieblingsplatz kommt von ihr. Übrigens: Ebenfalls bis zum 6.3. hat der Wiener Eistraum am Rathausplatz geöffnet – und falls es noch ordentlich kalt wird, ist die Alte Donau immer ein heißer Tipp für Eislauf-Fans.

Gerlinde hat früher ganz in der Nähe vom Türkenschanzpark in Währing gewohnt.
Mit ihren Kindern war sie natürlich oft am großen Spielplatz – dort, wo das rote Feuerwehrauto steht. Manchmal geht sie auch heute noch dorthin, setzt sich auf ein Bankerl und erinnert sich an die Zeit, als ihre Kinder auf dem Feuerwehrauto herumgeturnt sind.

Nach Weihnachten ist vor Weihnachten – und daher freut sich Ingrid auch in der kommenden Saison vermutlich wieder auf das Weihnachts-Halligalli beim Badeschiff am Donaukanal. Auch 2016 kann man sich dort bei Punsch, Glühwein und Live-Musik auf Weihnachten einstimmen und von jungen Designer gestaltete Geschenke besorgen.

Gar nicht weit zu ihrem Lieblingsplatz hat es Monika, denn praktischerweise hat sie ihre Couch zum absoluten Favoriten im Winter auserkoren. Dort entspannt sie sich so richtig, faulenzt oder nimmt ein gutes Buch zur Hand.
Clever jedenfalls, einen Lieblingsplatz zu haben, den man in jedem Möbelhaus kaufen und zuhause nutzen kann!

In der Gegend Bibernellweg und Spargelfeldstraße in Donaustadt ist wohl Adi oft anzutreffen – genauer gesagt: Adi mit seinem Hund. Denn die zwei sind ausgemachte Fans des Badeteichs Hirschstetten und seiner Hundezone, die übrigens mit über 27000m2 die größte im 22. Bezirk ist.

Kulinarik, Punsch, stimmungsvolle Dekoration, der große Weihnachtsbaum, das hell erleuchtete Rathaus – kurzum das Flair, das der Rathausplatz im Winter zu bieten hat, liebt Robert ganz besonders. Dafür nimmt er sogar den weiten Weg aus St. Georgen in Oberösterreich in Kauf.

FAIRliving bedankt sich bei allen Einsendern für die tollen Wien-Tipps und wünscht an dieser Stelle allen Leserinnen und Lesern ein gutes neues Jahr. Die Verlosung der drei Bücher-Packages erfolgt in den nächsten Tagen. Die Gewinner werden schriftlich verständigt. Viel Glück!

Sie verwenden eine veraltete Version von Internet Explorer!

Wir raten Ihnen dringend zu einem kostenlosen Update!

Dadurch surfen Sie schneller und sicherer, erhalten die bestmögliche Darstellung von Websites und können moderne Funktionen nutzen. Aktualisieren Sie am Besten jetzt gleich!

Firefox Chrome Safari Opera Explorer