•   Der LifestyleBlog von Gesiba   •

Die kraftvolle dritte Instanz

Es macht uns stark und erfolgreich, denn dank ihm wissen wir immer, was zu tun ist. Das Herz ist unser bester Wegweiser durchs Leben. Der Neurowissenschafter und Psychiater Raphael Bonelli zeigt in die­sem Buch, wie wir es nutzen und warum wir aufhören sollten, uns immer nur über unsere Gefühle oder unseren Kopf zu definieren.

Die (Bauch­)Gefühle leiten uns manchmal fehl, aber auch die Ver­nunft ist „ausgesprochen beschränkt“. Daneben gibt es zum Glück noch „diese geheimnisvolle dritte Instanz, die jene innere Freiheit für uns bereit­hält, die heute so viele suchen: das Herz“. Im ewigen Kampf zwischen Bauch und Kopf kommt die Weisheit des Herzens jedoch oft zu kurz. Wie das Herz zu einer kraftvollen Instanz werden kann, die sowohl Gefühl als auch Verstand konsultiert, beschreibt der bekannte Wiener Psychiater in diesem Buch. Damit wir werden, was wir sein wollen.

Raphael M. Bonelli arbeitet in der Wiener Innenstadt in eigener Praxis. Forschungsaufenthalte führten ihn an die Harvard University, die Uni­versity of California in Los Angeles und die Duke University. Er leitet das RPP-­Institut und ist Autor mehrerer Bücher über psychologische Themen.

Die Weisheit des Herzens
Verlag edition a GmbH
ISBN 978­3­99001­677­0

Sie verwenden eine veraltete Version von Internet Explorer!

Wir raten Ihnen dringend zu einem kostenlosen Update!

Dadurch surfen Sie schneller und sicherer, erhalten die bestmögliche Darstellung von Websites und können moderne Funktionen nutzen. Aktualisieren Sie am Besten jetzt gleich!

Firefox Chrome Safari Opera Explorer
WordPress Cookie Hinweis von Real Cookie Banner